Familie Verspohl

Wir haben Mehl im Blut. Wir lieben das Bäckerhandwerk und die feine Konditorei. Wir tragen Verantwortung für den Erhalt einer über 120-jährigen Familientradition. Wir sind die Familie Verspohl und tragen diesen Namen mit Stolz. Und das, obwohl niemand von uns mit diesem Namen geboren ist. Die derzeitigen drei Generationen Verspohl sind sozusagen ein mehrdimensionales Bäckerpatchwork. Die Gründe dafür finden Sie in unserer Familiengeschichte.

Unternehmensinhaber Ansgar Verspohl ist ausgebildeter Bäcker- und Konditormeister. Seit 1995 trägt der Adoptivsohn der dritten Generation „Rudolf und Maria Verspohl“ die Verantwortung für den Betrieb, den er kontinuierlich auf derzeit 12 Standorte ausgebaut hat. Gelernt hat der Emsländer, der aus einer Familie mit 15 Kindern stammt, alle Tricks und Kniffe unseres Handwerks von der Pike auf. In vielen Betrieben in ganz Deutschland hat Ansgar die Produktion geleitet, bevor er seinen Lebenstraum verwirklichte und einen eigenen Betrieb übernahm.

Unterstützt wird er dabei von seiner zweiten Ehefrau Bianca. Sie hat schon als junges Mädchen bei uns Plätzchentüten gepackt, anschließend ihre Lehre bei uns im Verkauf absolviert und kennt jedes Detail. Bianca kümmert sich neben dem Verkauf um Marketing und die Büroorganisation. Im Jahr 2018 traten bei beiden vor den Traualtar. Von den insgesamt fünf Kindern – vier Söhne, eine Tochter - tragen drei den Namen Verspohl. Zwei davon sind bereits im Bäckerhandwerk tätig. Einer als Bäcker, einer im Verkauf.

Seniorchefin Maria Verspohl, die Witwe von Rudolf III., hat sich aus dem aktiven Berufsleben zurückgezogen. Als Adoptivmutter von Ansgar stand und steht sie der Familie jedoch stets zur Seite. Als die Kinder noch klein waren, sorgte sie als Oma dafür, dass Ansgar sich auf seine Arbeit konzentrieren konnte. So leben wir gemeinsam die Werte einer traditionellen Bäckerfamilie, für die vor allem eines zählt: Das Wohl des Betriebes und seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.